76. BGA-Sitzung \\ 09.12.2019

Stephan Loge, LDS-Landrat, als Gast bei der 76. Sitzung in Lübben

Der Einladung des Begleitausschusses zur letzten Sitzung 2019 war auch Stephan Loge, Landrat im LDS, gefolgt.

Der BGA-Vorsitzende Carsten Saß begrüßte alle Anwesenden und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Begleitausschusses im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben“.

Ausgehend vom „Lokalen Aktionsplan im LDS“ seit 2007 kann auch 2019 auf eine eindrucksvolle Bilanz geschaut werden. Neben vielen geförderten Projekten wurde das parlamentarische Frühstück am 28.09.2019 als Erfolg gewertet.

Anschließend bat der Ausschussvorsitzende den Landrat um seine Einschätzung zur Situation im Landkreis. An der sich anschließenden regen Diskussion beteiligten sich alle Ausschussmitglieder.

Nahezu „lückenlos“ wechselte die Tagesordnung in die „Blitzlichtrunde“, in der die BGA-Mitglieder über Erfahrungen, Ereignisse und Beteiligungen seit der letzten Sitzung berichteten.

Nach der Beratung über vorliegende Förderanträge tauschten sich die Mitglieder zur Klausurtagung 2020 aus, die im Januar stattfinden soll.

Das erfolgreiche Jahr 2019 wurde mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.

GKD 12/12/2019

gefördert vom BMFSFJ

created by

GD.png

© 2007 - 2019 - vom LAP bis PfD im LDS - 2. Förderperiode 2020 - 2024