Kurzbericht

68. Sitzung  // 19.11.2018

 

Der BGA-Vorsitzende Carsten Saß eröffnete die 68. Sitzung und begrüßte Herrn Urchs, der Platz des langjährigen BGA-Mitglied Herrn Kleine einnimmt.

In der Rubrik "Blitzlicht" wurde über eine Veranstaltung informiert, die im Rahmen des Projekts "Zwischen Nein und Jein - Widerstand gegen den Faschismus" am Vortrag des Volkstrauertages in Halbe stattgefunden hat.

 

Ebenfalls als "Blitzlichter" gab es einen Rückblick zum Projekt "Erinnerungspädagogik neu gestalten, um Demokratie zu vermitteln" und zum "Projekt Demokratiecamp".

Es folgten Informationen zu demokratiefeindlichen Entwicklung in Brandenburg.

Daran schloss sich ein Vortrag zu Erkenntnissen der Fachstelle Islam in Berlin und Brandenburg an.

Abschließend verständigten sich die BGA-Mitglieder zur Klausurtagung, die am am 17./18.12.2018 stattfinden wird.

GKD 07.12.2018

gefördert vom BMFSFJ

created by

GD.png
  • Facebook

© 2007 - 2020 - vom LAP bis PfD im LDS - 2. Förderperiode 2020 - 2024