Auszeichnung

KLICK vergrößert

BGA-Mitglied ausgezeichnet  // 09.11.2018

 

Landrat Stephan Loge und Kreistagsvorsitzender Martin Wille haben am 9. November 2018, mehrere mutige Mitbürgerinnen und Mitbürger mit dem Preis für Zivilcourage des Landkreises Dahme-Spreewald ausgezeichnet.

Neben  Daniel Tichter, der einer Frau bei einer Hundeattacke zu Hilfe kam und dem Verein „Mensch Luckau e.V.“ für deren engagierte und bürgerschaftliche Hilfe wurde auch das Mitglied des Begleitausschusses Hilmar Stolpe ausgezeichnet.

Damit wurde sein couragiertes und uneigennütziges Verhalten in den sozialen Netzwerken gewürdigt.

 

Hilmar Stolpe stellt sich trotz zahlreicher, verletzender Verbal-Angriffe auf seine Person aktiv gegen Gewalt, Hasskommentare und Radikalisierung auf Facebook.

Er bezieht durch sachliche Vermittlung von Fakten öffentlich Stellung gegen vielfältige Halbwahrheiten und Lügen.

Wie berechtigt diese Ehrung ist, zeigen die nach der Ehrung erfolgten zahlreichen neuerlichen Verunglimpfungen und Schmähungen durch einen bestimmten Personenkreis.

GKD 12/11/2018

PM des LDS

© 2019 - Lokaler Aktionsplan im LDS

gefördert vom BMFSFJ

created by

  • Wix Facebook page