Fortsetzung LAP

Partnerschaft für Demokratie

 

Die erfolgreiche Arbeit des lokalen Aktionsplanes im Landkreis Dahme-Spreewald wird mit Hilfe von Fördermitteln aus dem neuen Bundesprogramm „Demokratie leben!“ fortgesetzt.

 

Schwerpunkt wird dabei der Kampf gegen Rechtsextremismus sein. Doch sollen auch Projekte gefördert werden, die sich gegen jegliche Formen von vorurteilsbasierter, politischer und weltanschaulich motivierter Gewalt wenden.

 

Der Landkreis Dahme-Spreewald nutzte die Gelegenheit und bewarb sich rechtzeitig und erfolgreich im Programmbereich „Partnerschaften für Demokratie“.

 

So konnte eine Fach- und Koordinierungsstelle eingerichtet werden, die sowohl für die Koordination der Arbeit des Begleitausschusses zuständig ist, als auch für die Beratung von Projektträgern.

 

 

mehr

© 2019 - Lokaler Aktionsplan im LDS

gefördert vom BMFSFJ

created by

  • Wix Facebook page