Jugendforum
Treffen und Wahl

 

16.03.2019 - Freiwillige Feuerwehr Waßmannsdorf

Über 30 Mädchen und Jungen aus dem gesamten Landkreis trafen sich im Jugendforum am 16.03.2019 in der Feuerwehr in Waßmannsdorf.

 

Da einige erstmals dabei waren eröffnete Mandy Muschka (BGA-Mitglied) in Gegenwart des stellvertretenden Kreisjugendwartes Markus Szolkovy, die Beratung mit einer Vorstellungsrunde. Es folgte eine spielerische Auflockerungsrunde, die Mandys Mitstreiter Karsten und Moritz leiteten.

In der folgenden Beratung des Jugendforums ging es um die Vorbereitung von Projekten (u.a. einer Gedenkstättenfahrt nach Dachau in den Frühlingsferien).

 

Weiter galt es, über drei vorliegende Anträge zur finanziellen Unterstützung von Jugendgruppen aus dem Jugendfonds des LAP im „Bündnis für Demokratie“ im LDS zu entscheiden.

Außerdem standen turnusgemäß Wahlen für die Sprecher des Jugendforums an. Den bisherigen Sprechern Ben Filter und Peter Gerold wurde herzlich von einem teilnehmenden BGA-Mitglied für die Arbeit der letzten 2 Jahre gedankt.

Zur Wahl stellten sich 5 Kandidaten. Peter kandidierte nicht wieder. Gewählt wurde erneut Ben Simon zum Sprecher und erstmalig Hanna Kurowski zur geleichberechtigten  Sprecherin.

 © GKD – 2019 03 16

weitere LAP-Projekte

1/11

Slideshow - KLICK vergrößert

TRÄGER:

 

Kreisjugendfeuerwehr LDS

ZEITRAUM:

16.03.2019

 

TEILNEHMER:

Mitglieder Jugendforum des LDS

von 13 bis 17 Jahre + Begleiter

© 2019 - Lokaler Aktionsplan im LDS

gefördert vom BMFSFJ

created by

  • Wix Facebook page